News

Teilnahmeinfos 1. AOK Firmenlauf Bühl

  10.05.2024    Bühl
Liebe Leute, in wenigen Tagen ist es soweit: Endlich findet die Premiere des AOK Firmenlauf in Bühl statt! Wir hoffen, ihr freut euch genau so sehr wie wir. Damit am Mittwoch und in eurer letzten Vorbereitung alles glatt läuft, findet ihr hier die Teilnahmeinfos mit allen wichtigen Fakten zum Veranstaltungstag.

Anreise & Parkmöglichkeiten

Eventgelände: Ludwig Jahn Stadion Bühl (Ludwig-Jahn-Str. 8, 77815 Bühl)

Anreise: Bitte nutzt nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel (der Bahnhof Bühl ist nur wenige Gehminuten entfernt) oder das Fahrrad. Bei Anreise mit dem PKW (bestenfalls in Fahrgemeinschaften) kann auf den beiden Parkplätzen zwischen Stadion und Schwimmbad kostenfrei geparkt werden.


Startunterlagenausgabe & Nachmeldungen

Die Startunterlagen (Startnummer inkl. Zeitmesschip und Sicherheitsnadeln) erhaltet ihr am Veranstaltungstag ab 15:30 Uhr an der Startunterlagenausgabe auf dem Eventgelände. Die Ausgabe erfolgt bis kurz vor dem Startschuss.

Bitte beachtet: Die Startunterlagen für Teams werden auch nur teamweise herausgegeben.

Nachmeldungen sind durchgängig online bis 30 Minuten vor dem Start möglich (so lange noch freie Restplätze verfügbar sind). Die Startgebühr beträgt seit dem offiziellen Meldeschluss 22,00 € pro Person inkl. 4,00 € Nachmeldegebühr und kann bei Online-Anmeldung per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt werden. Wir bitten um rechtzeitiges Erscheinen, um größere Menschenansammlungen bei der Startunterlagenausgabe zu vermeiden.


Toiletten, Duschen & Umkleiden

Im Gebäude direkt am Haupteingang des Stadions befinden sich die sanitären Anlagen mit Toiletten, Umkleiden und Duschen. Barrierefreie Toiletten können im Schwimmbad nebenan genutzt werden.


Gepäckaufbewahrung

Eure Sporttaschen könnt ihr bei der Gepäckaufbewahrung (bei der Startunterlagenausgabe direkt am Haupteingang) ab 15:30 Uhr abgeben. Bitte nutzt dafür den abtrennbaren Abschnitt eurer Startnummer und befestigt diesen an eurem Gepäckstück. Bitte holt euer Gepäck im Anschluss an euren Zieleinlauf gegen Vorlage der Startnummer wieder ab, da die Gepäckaufbewahrung um 20:00 Uhr geschlossen wird. Es wird keine Haftung übernommen.


Strecken

Im Rahmen unserer Initiative „Lauf für ALLE“ (in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe der Region Baden-Baden, Bühl, Achern) bieten wir zwei Laufdistanzen an: Die große Runde verläuft über gut 5,5 Kilometer und die kleine Runde über gut 3,5 Kilometer.

Die genauen Streckenverläufe findet ihr hier unter „Strecke“:

>> Zu den Streckenplänen

Start und Ziel befinden sich im Ludwig Jahn Stadion. Nach dem Zieleinlauf könnt ihr dort mit kostenlosen Finisher-Getränken von Peterstaler Mineralwasser und Erdinger Alkoholfrei auftanken. Die AOK Baden-Württemberg versorgt euch zudem mit frischem Obst und Gemüse. Um das weitere leibliche Wohl kümmert sich dankenswerter Weise der Turnverein Bühl 1847 e.V..


Ablauf

Nach der offiziellen Begrüßung um 17:40 Uhr und einem kurzen Aufwärmprogramm, gemeinsam mit der AOK Mittlerer Oberrhein und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sorgen unser DJ Christian Weick sowie Moderator Sebastian Hess für die richtige Stimmung zum Startschuss um 18:00 Uhr. Im Anschluss an den Zieleinlauf aller Läuferinnen und Läufer findet auf dem Eventgelände die After-Run-Party mit den Siegerehrungen statt.

Für Speis` und Trank über die Zielverpflegung hinaus sorgt der Turnverein Bühl 1847 e.V.. Bei Bedarf werden gern auch Verzehrgutscheine ausgestellt.


Siegerehrung, Urkunden & Infos

Folgende Siegerehrungen werden nach Zieleinlauf auf der Bühne durchgeführt:

  • Die ersten 3 Frauen-Teams der 4er-Wertung
  • Die ersten 3 Männer-Teams der 4er-Wertung
  • Die ersten 3 Mixed-Teams (zwei Frauen, zwei Männer)
  • Das größte Laufteam

Hinweis: Die 4er-Wertungen ergeben sich automatisch beim Zieleinlauf vier aufeinanderfolgender Teilnehmer eines Teams.

Eure Urkunden könnt ihr sofort nach dem Zieleinlauf auf unserer Homepage bei den Ergebnissen einsehen und herunterladen.

Aktuelle Informationen rund um die Läufe gibt es auf www.bw-running.de oder bei BW-Running auf Facebook (www.facebook.com/bwrunning) und Instagram (www.instagram.com/bwrunning).

Wir freuen uns darauf, Euch am kommenden Mittwoch an der Startlinie begrüßen zu dürfen und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!
Euer BW-Running Orga-Team
des Badischen Leichtathletik-Verbandes

BWR